Grüner Matcha Smoothie
Mit Spinat und Avocado
Auf geht’s, wir servieren euch den zweiten köstlichen Smoothie und abwechslungsreicher könnte das Ganze nicht sein! Dieser Matcha Smoothie mit Spinat und Avocado ist nicht nur die ultimative Vitaminbombe, nein auch farblich ist er DER Hingucker!
Außer der drei Zutaten braucht ihr nur noch zwei reife Avocados, gefrorene Bananen (sie machen den Smoothie schön cremig und smooth), etwas Wasser, Mandelmilch und Ahornsirup für die Süße!
Auch allen Spinat und Matcha Skeptikern unter euch können wir diesen Smoothie nur ans Herz legen, traut euch, denn ihr werdet sehen, gesund kann eben auch lecker sein! Foodistas Ehrenwort! Denn für uns gibt es nichts Schlimmeres, wenn das Essen oder in unserem Fall der Smoothie nur gut aussieht!
Achtet bei den gefrorenen Bananen einfach darauf, dass diese schon reif sind, denn so verleihen sie dem Smoothie wirklich die ultimative Cremigkeit und man kann gar nicht genug davon bekommen!
Wer Lust auf eine beerige Smoothie Variante hat, der klickt sich einfach zu unserem Rezept vom beerigen Espresso Smoothie! Denn für Abwechslung im Glas sorgen wir schließlich gerne! Außerdem könnte es sein, dass noch ein leckeres Smoothie Rezept für den gesunden Start ins neue Jahr in der nächsten Woche auf euch wartet!
Euer abwechslungsreiche Frühstück für die nächsten Tage ist also gesichert.
Zutaten (für 2 Gläser à 300 ml)
- 2 Avocados
- 1 Handvoll frischer Spinat
- 2 gefrorene Bananen
- 80 ml Wasser
- 2 TL Matchapulver
- 300 ml Mandelmilch
- 3 EL Ahornsirup
Zubereitung:
- Das Matchapulver mit 80 ml Wasser (etwa 80 Grad warm) vermischen und mit einem Teebesen (alternativ Schneebesen) aufschlagen, bis sich auf der Oberfläche Schaum bildet. Die Avocado schälen und den Kern entfernen. Den Spinat waschen und abtrocknen.
- Die Avocado, den Spinat, Banane und die Mandelmilch in einen Blender geben und für 1 Minute pürieren.
- Anschließend den Matchatee hinzugeben und mit dem Ahornsirup abschmecken und nochmals für ca. 30 Sekunden alles gut vermischen.