Der prickelnde Abschluss für 2017 [Werbung]
Ihr Lieben, das Jahr neigt sich dem Ende zu. Ereignisreiche Monate liegen hinter uns, voller schöner aber auch trauriger Momente. Wir möchten daher umso mehr die Gelegenheit nutzen und den Übergang ins neue Jahr mit euch feiern.
Was haben wir nicht wieder für leckere Rezepte kreiert und welch tolle Resonanz und Kommentare haben wir dafür von euch erhalten. Einfach ein tolles Gefühl. Und genauso soll es auch 2018 weitergehen.
Wir hoffen ihr genießt die Tage zwischen Weihnachten und Silvester ganz in Ruhe und habt vielleicht sogar Urlaub, denn diese Zeit zwischen den Feiertagen ist doch irgendwie ganz besonders.
Und so besonders soll auch der letzte Drink in diesem Jahr sein. Zu Silvester haben wir alle doch gerne ein bisschen Glitzer Glitzer oder Bling Bling!
Mitgebracht haben wir euch heute eine sprudelnd spritzige Angelegenheit. Die Orangen sind nicht nur vergoldet, nein sie wurden vorher sogar noch eingelegt, in Rum und Orangenbitter. Das Ergebnis ist unser Golden Orange Fizz, mit diesem Drink macht es gleich noch einmal mehr Spaß in das neue Jahr anzustoßen, nicht nur weil er durch das Gold etwas ganz Besonderes ist, nein er schmeckt auch einfach fantastisch. Und wenn ihr eins in diesem Jahr gelernt habt, dann dass wir die Feste feiern wie sie fallen!
Wir wünschen euch und euren Liebsten also einen fantastischen Rutsch in das neue Jahr! Möge es gespickt sein, mit tollen neuen Erfahrungen, einzigartigen Momenten und vielen köstlichen Erinnerungen. Wir freuen uns auf euch! CHEERS!
Zutaten:
- Sekt (Söhnlein Brilliant)
- 2 cl brauner Rum
- 4 cl Bitter Orangelikör
- Saft einer Orange (unbehandelt)
- eine Gewürznelke
- ein Sternanis
- essbarer Goldstaub
- Eiswürfel
Zubereitung:
- Die Schale der Orange mithilfe eines Zestenreißers spiralförmig abschneiden. Diese zusammen mit dem Rum, den Gewürzen, dem Orangenlikör, sowie dem Saft der Orange über Nacht (mindestens 4 Stunden) einlegen.
- Nun in eine Champagnerschale jeweils ein oder zwei Eiswürfel geben. Den Saft der Orange in dem die Zesten über Nacht eingelegt wurden auf die vier Gläser verteilen.
- Die Orangenzesten mit dem Goldpulver bestäuben. Man kann diese auch ganz hervorragend mitessen.
- Mit Sekt aufgießen und das neue Jahr genießen!
*WERBUNG: Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Söhnlein Brilliant entstanden. Vielen Dank für die prickelnde und partnerschaftliche Zusammenarbeit.