Lasst uns anstoßen
Zum Abschluss unseres Foodistas Osterbrunchs ein kühles Gläschen Sekt zum Anstoßen! Sowieso darf bei unseren Mädelstreffen das ein oder andere Gläschen nicht fehlen. Wenn wir zusammen kommen, ist das für uns immer ein Grund zum Feiern. Und dazu hatten wir noch mehr zu Feiern! Zum einen den Geburtstag der lieben Tanja und zum anderen waren wir froh und glücklich, dass wir einen tollen Osterbrunch auf die Beine gestellt hatten. Passend für unseren Osterbrunch habe ich einmal einen besonderen Sektkübel mit Tulpen vorbereitet.
An dieser Stelle möchten wir uns gerne noch bei allen fleißigen Lesern und Followern unseres Blogs bedanken. So viele liebe und nette Kommentare zu unserem Oster-Brunch haben wir nicht erwartet umso schöner zu wissen dass sich die Mühe und das frühe Aufstehen an einem Sonntag gelohnt hat. Denn wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir alle Köstlichkeiten auf den Punkt für unsere lieben Gäste vorbereitet um alles gemeinsam zu servieren. Davor musste jedoch noch alles gebührend abgelichtet werden.
Darum freuen wir uns umso mehr über euer so positives Feedback. Wir wünschen euch allen frohe Ostern und noch einen tollen Tag.
Für diesen Sektkübel benötigt Ihr ein Bund Tulpen, sowie zwei unterschiedlich große Schüsseln und etwas zum Beschweren, wie z.B. Kiesel oder Schrauben. Zunächst kürzt Ihr die Tulpen so ein, dass der Stiel in der größeren Schüssel unten am Boden aufliegt und die Blütenköpfe sich noch in der Schüssel befinden und nicht herausragen. Nun setzt Ihr die kleinere Schüssel auf die Tulpenstiele und beschwert die kleinere Schüssel, ich habe Schrauben dafür verwendet, damit die Blüten fixiert sind. Nun den Zwischenraum mit abgekochtem Wasser füllen. Nicht ganz voll machen, da sich das Wasser beim gefrieren ausdehnt. Alles über Nacht gefrieren lassen. Am nächsten Tag vorsichtig die kleinere Schüssel entfernen, sie muss eventuell etwas antauen. Nun in die Mitte noch einmal etwas Wasser geben, damit der Boden des Eiskübels stabiler wird und das ganze wieder in den Gefrierschrank stellen und gefrieren lassen. Den fertigen Eiskübel aus dem Gefrierschrank nehmen und etwas antauen lassen, vorsichtig aus der Schüssel nehmen und schon ist der dekorative Sekt-Kühler einsatzbereit.
Kleiner Tipp: Natürlich kann man diesen dekorativen Sekt-Kühler auch wunderbar mit anderen Blumen machen.